Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) für Käufe

Geltungsbereich

Diese Bedingungen von der Feuerlöscher Service Center GmbH (nachfolgend: „Verkäufer“), gelten für alle Verkäufe, Lieferungen und Leistungen des Verkäufers. Der Einbeziehung von Bedingungen des Kunden wird widersprochen, es sei denn, die Parteien haben ausdrücklich etwas anderes vereinbart.

Vertragsschluss

(1) Durch Abschluss des Kaufvorgangs im Online-Shop, gibt der Kunde gegenüber dem Verkäufer einen bindenden Kaufauftrag ab.

(2) Kaufabwicklung und Kontaktaufnahme erfolgen im Online-Shop per E-Mail unter Zuhilfenahme der automatisierten Kaufabwicklungssoftware. Der Kunde muss deshalb sicherstellen, dass die von ihm zur Kaufabwicklung angegebene E-Mail-Adresse zutreffend ist, so dass hierüber die Korrespondenz erfolgen kann. Bei Einsatz von Spam-Filtern hat der Kunde sicherzustellen, dass alle von dem Verkäufer oder seinen Kaufabwicklungsdienstleistern zur Kaufabwicklung versandten Mails empfangen werden.

Vertragsspeicherung

Die Daten der Bestellung werden von dem Verkäufer zunächst gespeichert. Bei den Online-Bestellungen erhält der Kunde diese Daten, sowie die Bestelleingangsbestätigung zugesandt. Der Vertragstext wird nach Vertragsschluss von dem Verkäufer nicht dauerhaft gespeichert und kann daher nach Ende des Bestellvorgangs nicht mehr vom Kunden eingesehen werden. Entsprechend weitergehende dauerhafte Sicherungen des Angebots müssen daher vom Kunden selbst veranlasst werden.

Preise

Die von dem Verkäufer angegebenen Preise beinhalten sämtliche Preisbestandteile inkl. der jeweiligen gesetzlichen Mehrwertsteuer (7,7%). Die Mehrwertsteuer wird dabei gesondert ausgewiesen. Die Verpackungs- und Versandkosten werden bei dem jeweiligen Produktangebot gesondert dargestellt und ausgewiesen.

Zahlungsbedingungen

Zahlungen können wie folgt geleistet werden:

  • Vorkasse: Wir behalten uns das Recht vor, bei grösseren Bestellungen ab einem Bestellwert ab CHF 500.00 eine Anzahlung in der Höhe von 50% des Bestellwerts zu Verlangen.
  • Banküberweisung: Voraussetzung für diese Zahlungsweise ist ein Online-Banking-Konto über welches der Kunde verfügt.
  • Bar: Bei einer Abholung kann auch in Bar bezahlt werden.
  • Kreditkarte: Voraussetzung für diese Zahlungsweise ist eine MasterCard, Visa, DinersClub, AmericanExpress oder JCL Kreditkarte

Zahlungsbedingung bei Rechnung und Banküberweisung: 30 Tage Netto.

Lieferung

Die Lieferfrist auf Lagerprodukte beträgt zwei bis drei Arbeitstage. Anders lautende vereinbarte Lieferfristen, werden wenn immer möglich eingehalten, sie sind jedoch unverbindlich. Bei Nichteinhalten der Lieferfrist hat der Käufer auf keinen Fall Anspruch auf Schadenersatz.  

Eigentumsvorbehalt

Bis zur Erfüllung aller Forderungen aus dem Vertrag bleiben die gelieferten Waren im Eigentum des Verkäufers.

Haftung

Feuerlöscher Service Center GmbH haftet nicht für Schäden, die auf eine ungeeignete, unsachgemässe oder nicht bestimmungsgemässe Nutzung oder durch Nichtbeachtung von Installations-, Bedienungs-, oder Wartungsvorschriften durch den Abnehmer oder Dritte zurückzuführen sind.  

Rückgaberecht

Der Käufer hat das Recht, bestellte und richtig gelieferte Ware innerhalb 14 Tage nach vorheriger Vereinbarung zurück zu geben. Die Ware muss unbeschädigt, funktionsfähig, vollständig und in der Originalverpackung sein. Spezialanfertigungen können nicht zurückgenommen werden, es sei denn, sie sind durch die Feuerlöscher Service Center GmbH nachweislich falsch produziert worden.

Mängelhaftung/ Gewährleistung

Es gelten die gesetzlichen Bestimmungen.

Vertragssprache

Die Vertragssprache ist Deutsch.

Schlussbestimmung

Der Gerichtstand ist 3400 Burgdorf

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) für Mietartikel

Geltungsbereich

Diese Bedingungen von der Feuerlöscher Service Center GmbH (nachfolgend: „Vermieter“), gelten für alle Mieten, Lieferungen und Leistungen des Vermieters. Der Einbeziehung von Bedingungen des Kunden wird widersprochen, es sei denn, die Parteien haben ausdrücklich etwas anderes vereinbart.

Vertragsschluss

(1) Durch Abschluss des Mietvorgangs im Online-Shop, gibt der Kunde gegenüber dem Vermieter einen bindenden Mietauftrag ab.

(2) Mietabwicklung und Kontaktaufnahme erfolgen im Online-Shop per E-Mail unter Zuhilfenahme der automatisierten Mietabwicklungssoftware. Der Kunde muss deshalb sicherstellen, dass die von ihm zur Mietabwicklung angegebene E-Mail-Adresse zutreffend ist, so dass hierüber die Korrespondenz erfolgen kann. Bei Einsatz von Spam-Filtern hat der Kunde sicherzustellen, dass alle von dem Vermieter oder seinen Mietabwicklungsdienstleistern zur Mietabwicklung versandten Mails empfangen werden.

Vertragsspeicherung

Die Daten der Bestellung werden von dem Vermieter zunächst gespeichert. Bei den Online-Bestellungen erhält der Kunde diese Daten, sowie die Bestelleingangsbestätigung zugesandt. Der Vertragstext wird nach Vertragsschluss von dem Vermieter nicht dauerhaft gespeichert und kann daher nach Ende des Bestellvorgangs nicht mehr vom Kunden eingesehen werden. Entsprechend weitergehende dauerhafte Sicherungen des Angebots müssen daher vom Kunden selbst veranlasst werden.

Preise

Der Preis gilt für die Zeitdauer von einem Anlass (Aufbau, Event und Abbau)

Die von dem Vermieter angegebenen Preise beinhalten sämtliche Preisbestandteile inkl. der jeweiligen gesetzlichen Mehrwertsteuer (7,7%). Die Mehrwertsteuer wird dabei gesondert ausgewiesen.

Für eine längere Mietdauer gelten die Preise gemäss Offerte.

Sollte der Feuerlöscher benutzt worden sein, werden die Zusatzkosten für das Auffüllen verrechnet.

Zahlungsbedingungen

Zahlungen können wie folgt geleistet werden:

Vorkasse: Wir behalten uns das Recht vor, bei grösseren Bestellungen ab einem Bestellwert ab CHF 500.00 eine Anzahlung in der Höhe von 50% des Bestellwerts zu Verlangen.

Banküberweisung: Voraussetzung für diese Zahlungsweise ist ein Online-Banking-Konto über welches der Kunde verfügt.

Bar: Bei einer Abholung kann auch in Bar bezahlt werden.

Kreditkarte: Voraussetzung für diese Zahlungsweise ist eine MasterCard, Visa, DinersClub, AmericanExpress oder JCL Kreditkarte

Zahlungsbedingung bei Rechnung und Banküberweisung: 30 Tage Netto.

Lieferung

Sie haben die Möglichkeit, alle Brandschutzartikel bei uns in der Hauptzentralle in 3423 Ersigen abzuholen, oder wir übernehmen den Transport. 

Vertragssprache

Die Vertragssprache ist Deutsch.

Schlussbestimmung

Der Gerichtstand ist 3400 Burgdorf